Betreuung gesucht für WurzelWerk's
Die Kraft der Sonne   Teil I

Wieder einmal ist es Anufa eine große Freude eine Geschichte von Lora und den Pooka Pages übersetzen zu dürfen. Diesmal geht es um die SommerSonnwende und es ist immer wieder schön zu sehen, dass Heiden Geschichten schreiben um dem Nachwuchs den JahresKreis ein wenig näher zu bringen. Herzlichen Dank dafür!!
Welcome to Bell Pine Art Farm.

Pookas Augen öffnet sich in dem Moment als die Sonne durch die Bäume im Wald blinzelte und die Fenster im oberen Stock erreichte. Einen Moment lang runzelte er die Stirn, während er überlegte warum er so früh aufgewacht war … Ah! Ja!
Nathan hatte versprochen mit ihm fischen zu gehen! Er hatte auch versprochen dass sie Lagerfeuer machen und die gefangenen Fisch gleich vor Ort beim Fluss essen würden.
Die kleine Katze pratzelte nach der Bettdecke, die Elsie in der Nacht unter ihr Kinn gestopft hatte. „Wach auf!“, sagte er zu ihr, „Ich muss mich fertig machen.“
Das Mädchen murmelte, wälzte sich herum und zog die Decken wieder hoch. Deshalb steckte ihr Pooka seine kalte, kleine, schwarze Nase ins Ohr.

„Örgs!“ Elsie stetzte sich auf, ihre Augen starrten weit offen vor sich hin. „Ich bin wach!“, japste sie. Pooka saß am Fuß des Bettes, hatte seinen Schwanz um seinen Körper gelegt und lächelte Süß. „Wie geht es Dir? Ahh gut“ Nathan kommt gleich um mit mir fischen zu gehen und ich brauche dafür zuerst ein gutes Frühstück. Können ich Palatschinken essen?“

Elsie blinzelte ein paarmal. „ Darf ich Palatschinken essen?“, besserte sie ihn aus. „Ja! Wir dürfen!“, und er sprang glücklich vom Bett hinunter. Er zischte aus dem Schlafzimmer, die Stiegen hinunter und in Richtung Küche.

„Ich geb´s auf“, murmelte Elsie. Die kleine Hexe gähnte und rollte sich aus dem Bett. Als sie in die Küche kam hatte es sich Pooka schon am Fenster bequem gemacht und hielt nach seinem Freund ausschau. „Wir sollten uns besser beeilen ...“, merkte er an. „Nathan wird jeden Moment hier sein!“ Elsie füllte den Kessel mit Wasser und stellte ihn auf den Herd. „Hier passiert einmal garnichts, bevor ich meinen Tee getrunken habe,“ informierte sie ihre ungeduldige Katze.

Aber trotzdem erschien in Windeseile eine große Schüssel Rührei auf dem Tisch, begleitet von einem Stapel Bananepalatschinken auf einem Teller. Als Elsie die Kanne mit dem Ahornsirup hinstellte, rief Pooka vom Fenster herüber, „Nathan kommt!“.

„Er muss die Palatschinken gerochen haben,“ grinste Elsie.
Ein paar Minuten später erschien ein Junge in der Küche. „Sind das Palatschinken, die ich da rieche?“ fragte er. „Setz Dich und nimm dir einfach selber,“ rief Elsie vom Ofen her. Aber als sich Natzan ein Teller griff und sich hinsetzte, starrte Pooka seinen Freund an. Sein Gesicht, die Arme und Hände waren über und über rot.
„Nathan, was ist mit dir passiert? Du hast die falsche Farbe!“
„Hähh?! Nathan schaute nach unten und lachte.“Oh, das ist nur ein Sonnenbrand. Ich war auf den Feldern und hab gestern dem Bauern Gellis geholfen..“

„Die Sonne hat Dir das angetan?“, fragte Pooka. „Tut das weh?“

„Jepp. Aber Oma hat mir frischen Aloe Vera Saft draufgetan und das hilft,“ zuckte der Junge, die Schultern. „Sag, Elsie – hast Du überhaupt schon selber welche gegessen?“, sagte Nathan. „Solltest Du aber besser, weil sonst sind sie nämlich alle weg!“

„Ich geb´s auf“, seufzte das Mädchen zum zweiten Mal an diesem Tag.

Nathan und Pooka verputzten eilig ihre Palatschinken und wollten Richtung Türe. „Wir dürfen das Fischen nicht warten lassen!“, kündigte Nathan an.
„Schau, dass Pooka rechtzeitig zu Sonnenuntergang für unser Litharitual wieder zu Hause ist,“ rief Elsie ihnen noch nach.
Nathan versprach, dass er darauf achten würde.


Ende Teil I


Lora


Wehwehchen, blaue Flecken und Autschis - Teil I     Lora, 11.02.2017
Worum geht´s denn eigentlich beim Herbstfest?     Pooka Pages, 08.10.2016
Die Kraft der Sonne - Teil II     Lora, 27.08.2016
Die Kraft der Sonne - Teil I     Lora, 13.08.2016
Pookas Geschenk     Lora, 26.12.2015
Beltane – Walpurgis – Maifest für Kinder und mit Kindern     Anufa, 09.05.2015
Jimmy findet noch einen ganz besonderen Freund     Evelien Roos, 28.03.2015
Jimmy feiert Yule     Pooka´s Pages, 10.01.2015
Die Geschichte, warum Mutter Mond ist wie sie ist     Crysalgira, 27.09.2014
Der Tag des Sonnenballs     Crysalgira, 19.07.2014
Kinderwunsch ist asozial?!     Hrafna Kona, 07.06.2014
Eine Weihnachtsgeschichte     Angelika Aliti, 11.01.2014
Rituale für Fünfjährige - Teil II     Niki Whiting, 12.10.2013
Rituale für Fünfjährige - Teil I     Niki Whiting, 07.09.2013
HerkulesKinder     Angelika Aliti, 15.06.2013
Fünf Möglichkeiten der spirituellen Praxis mit Kindern unter drei Jahren     Kira Nuit, 20.04.2013
Willkommen, mein Kind - Teil II     Anufa, 08.09.2012
Willkommen, mein Kind - Teil I     Anufa, 02.06.2012
Die längste, dunkelste Nacht des Jahres     Verf. unbek., 07.01.2012
Fetthenne - ein Spiel damit dir der Knopf aufgeht     Rothani, 23.07.2011
Pferdekrähe versucht ihr Kind heidnisch zu erziehen - Teil VII     Pferdekrähe, 18.12.2010
Der Kindergartengott und Ideen des Polytheismus     Sassa, 13.11.2010
Lilly ist ein Sternenkind     Sternenelfe, 03.07.2010
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil VI     Pferdekrähe, 17.04.2010
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil V     Pferdekrähe, 06.02.2010
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil IV     Pferdekrähe, 05.12.2009
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil III     Pferdekrähe, 19.09.2009
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil II     Pferdekrähe, 25.04.2009
Pferdekrähe möchte ihr Kind heidnisch erziehen - Teil I     Pferdekrähe, 21.02.2009
Geplant war eine Hausgeburt und dann kam alles anders - Teil II     Pferdekrähe, 06.12.2008
Geplant war eine Hausgeburt und dann kam alles anders - Teil I     Pferdekrähe, 29.11.2008
Tiya im Zoo - eine Nacht in Schönbrunn     Tiya, 26.07.2008
Wie gesund sind unsere Kinder? - Teil II     Morgane, 29.03.2008
Wie gesund sind unsere Kinder? - Teil I     Morgane, 22.03.2008
WurzelZwerge Yule 2007     WurzelZwerge-Redaktion, 22.12.2007
WurzelZwerge Samhain 2007 - Teil IV     WurzelZwerge-Redaktion, 17.11.2007
WurzelZwerge Samhain 2007 - Teil III     WurzelZwerge-Redaktion, 10.11.2007
WurzelZwerge Samhain 2007 - Teil II     WurzelZwerge-Redaktion, 20.10.2007
WurzelZwerge Samhain 2007 - Teil I     WurzelZwerge-Redaktion, 13.10.2007
Lughnasadh, Lammas     Morgane, 18.08.2007
WurzelZwerge Beltane-Ausgabe 2007     WurzelZwerge-Redaktion, 05.05.2007
Der natürliche Weg zum Wunschkind     Nanny & Morrighan, 24.03.2007
WurzelZwerge Winter-Ausgabe 2007     WurzelZwerge-Redaktion, 06.01.2007
Gebären mit der Kraft der Göttin     Miramis & Sassa, 18.11.2006
WurzelZwerge Herbst-Ausgabe 2006     WurzelZwerge-Redaktion, 21.10.2006
WurzelZwerge Sommer-Ausgabe 2006     WurzelZwerge-Redaktion, 05.08.2006
Eltern lieben Kunst – Kinder finden es öde     Sternenelfe, 10.06.2006
WurzelZwerge     Sternenelfe, 01.04.2006
Leichter lernen - einige Tipps für Eltern und Kinder     Sternenelfe, 14.01.2006
Gesundheitserziehung – und was hat das mit Eltern zu tun?     Sternenelfe, 08.10.2005
Heidnische Kindererziehung     Morgane, 09.07.2005
Die Welt der Märchen - Teil III     Sternenelfe, 16.04.2005
Die Welt der Märchen - Teil II     Sternenelfe, 09.04.2005
Die Pflanzenmutter     Sternenelfe, 26.03.2005
Die Welt der Märchen - Teil I     Sternenelfe, 15.01.2005
Eltern-Kindercamp     Sternenelfe, 13.11.2004
Supergeheime Basteleien     Sternenelfe, 04.09.2004
Raum schaffen – für sich und andere     Sternenelfe, 17.07.2004
In der Stille liegt die Kraft     Sternenelfe, 24.04.2004
Ich zeige Dir das Universum     Miramis, 14.02.2004
Weihnachtsgeschichten     Morgane, 13.12.2003
Das Jahresrad mit Kindern     Tasha & Sternenelfe, 01.11.2003
Anderswelt-Geschichten - Teil II     Morgane, 30.08.2003
Anderswelt-Geschichten - Teil I     Morgane, 23.08.2003
Unsere Jahreszeitenfrau     Eva, 19.07.2003
Freund Baum     Eva, 07.06.2003
Eine Geschichte über Geburt - Teil II     Werner, 02.11.2002
Eine Geschichte über Geburt - Teil I     Werner, 19.10.2002




                        
                        



    

© WurzelWerk · 2001-2017