Betreut von Anufa
DrachenSabber
Das Netz - fast wie im richtigen Leben
Viele derer, die sich Heiden oder Hexen nennen, treffen sich regelmässig in den Weiten des www um dort Gleichgesinnten zu begegnen. Dabei kommt es manchmal zu kuriosen Erlebnissen, die folgendes Schmankerl gar nicht so aus der Luft gegriffen erscheinen lassen.

Mitschrift einer Online-Initiation in einen Coven
Log vom 1. Mai 1999

HPS>> Merry meet! Bevor wir unser heutiges Initiationsritual beginnen, muß ich noch etwas ankündigen... Das flauschige Mondfrettchen hat ihre Festplatte überlastet und der Computer ist gecrasht. Wahrscheinlich wird sie die nächsten zwei Wochen nicht online sein können!

OSTEN>> Verflixt! Sie sollte uns doch nächste Woche beibringen, wie man Cyber-Strohpuppen macht :(

HP>> Können wir jetzt langsam zur heutigen Arbeit kommen, BITTE!

OSTEN>> Ja, schade!!

HP>> So nun - also beginnen wir mit dem Initiationsritual. Sind alle bereit?

WESTEN>> Hier

OSTEN>> Fertig

SÜDEN>> In Ordnung

INITIANT>> Ich bin fertig

~~(1 Minute Pause)~~

HPS>> Norden?

~~(1 Minute Pause)~~

HP>> NORDEN?????

NORDEN>> Entschuldigung, ich musste den Computer neu starten :(

HPS>> Ok, also sind wir alle bereit. Initiant, bist du skyclad und fertig vorbereitet?

INITIANT>> Noch nicht ganz -- Einen Moment noch. Ich brauch noch einen Polster

HP>> Polster???

INITIANT>> Ja, ich habe einen Metallsessel hier am Schreibtisch - brb

~~(2 Minuten Pause)~~

INITIANT>> Ok, Ich bin fertig und skyclad

HPS>> Wunderbar, hast du die Kordel?

INITIANT>> Ja, aber es ist eine in orange. Habe ich gestern beim Ausverkauf im Stoffgeschäft gefunden. Geht die auch???

HP>> Die muß dann wohl ausreichen. OK, binde nun deine Hände hinter deinen Rücken und hole die Kordel dann über deinen Hals...

INITIANT>> Uffffh, moment.. Das kann ich aber alleine nicht machen...

HPS>> Hast du jemanden in der Nähe, der dir helfen könnte?

INITIANT>> Nur meine Mama, aber die würde mich umbringen, wenn sie wüsste, was ich hier mache

HP>> Na gut, dann vergiss die Kordel! Hast du wenigstens die Augenbinde?

INITIANT>> Ja, die habe ich!!

HPS>> Wunderbar! Dann lege die Augenbinde an und schummle aber nicht, während wir den Kreis bilden. Das dauert ungefähr vier Minuten

INITIANT>> Gut, ich lege nun die Augenbinde um - aber wie weiß ich denn, wann Ihr fertig seid??

HP>> Hast du keinen Wecker?

INITIANT>> Ja doch, aber der ist in meinem Zimmer...

HP>> Kannst du ihn holen?

INITIANTE>> Ja schon, aber da muß ich mich erst wieder anziehen, weil meine Mama im anderen Zimmer sitzt

HPS>> Dann lass es... leg die Augenbinde an und zähl einfach bis 240

INITIANT>> OK

~~(4 Minuten Pause)~~

HPS>> Initiant?

~~(1 Minute Pause)

HP>> INITIANT??

HPS>>Vielleicht ist er aus dem Netz gefallen??

INITIANT>> Ich bin noch hier -- seid Ihr schon fertig?

HPS>> Ja, der Kreis ist geschlossen. Hast Du ein Schwert?

INITIANT>> Schwert?

HP>> Ja, ein Schwert - während du dir vorstellst, daß ich mein Schwert mit der Spitze gegen dein Herz halte, möchte ich, daß du dein Schwert so hältst!

INITIANT>> Ich habe aber kein Schwert...

HP>> Hast du ein Athamen?

INITIANT>> Nein...

HP>> Hast du IRGENDETWAS Scharfes oder Spitzes in deiner Umgebung?

INITIANT>> Da liegt ein Bleistift am Schreibtisch - geht der??

HP>> Na gut, dann deute mit dem auf dein Herz!

INITIANT>>OK

HP>> Wie betrittst du diesen Kreis?

INITIANT>> Mit vollkommener Liebe und vollkommenem Vertrauen

HPS>> Wunderbar - nun muß ich dir die geheimen Worte zuflüstern

INITIANT>> Flüstern?

HPS>>Ja, hast du zwei Telefonleitungen? Kann ich dich anrufen?

INITIANT>> Nein, wir haben nur eine Leitung

HPS>> Gut, dann schicke ich dir ein Mail, brb...

**HPS has left the chat room**

~~(1 Minute Pause)~~

**HPS has joined the chat room**

HPS>> Ok, Ich habe dir gerade gemailt

INITIANT>>OK, Ich gehe und schau nach

**INITIANT has left the chat room**

~~(1 Minute Pause)~~

**INITIANT has joined the chatroom**

INITIANT>> Ich kann meine Mails nicht abrufen, hotmail lässt mich nicht rein :( Der Server ist down...

HPS>> Da kann man nichts machen - aber du kannst sie ja später abrufen. Nun - stell dir vor, daß ich dich von hinten in den Kreis stoße

INITIANT>> Von hinten?

HPS>> Ja, wie wenn du herumgedreht werden würdest und ich halte dich an der Kordel fest...
Warte, keine Kordel, auch gut! Dann stell dir nur vor, daß ich dich in den Kreis stoße!

INITIANT>> Ok

HPS>> Jetzt gehen wir dreimal rund um den ganzen Kreis

INITIANT>> OK

~~(1 Minute Pause)~~

HPS>> Jetzt bleiben wir stehen, vor dem Altar und ich halte gerade die Geissel in meinen Händen

INITIANT>> OK

HP>> Du musst vor dem Altar knien, wärend dich die Hohe Priesterin auspeitscht

INITIANT>> Wollt Ihr, daß ich mir vorstelle vor dem Altar zu knien oder wollt Ihr, daß ich wirklich vor dem Computer knie?

HP>> Kannst du knien und den Bildschirm dabei noch sehen?

HPS>> Wenn er schon kniet, dann muß er seinen Kopf auch auf den Boden legen...

HP>> Na fein, ich denke, dann wird er wohl nicht knien können...

HPS>> Doch, das kann er. Ich habe eine Idee - Initiant, knie, lege deinen Kopf auf den Boden und stelle dir vor, daß ich dich peitsche.

INITIANT>> OK

HPS>> Ich peitsche dich jetzt!!!

~~(2 Minuten Pause)~~

HPS>> Initiant, du musst mich jetzt doppelt so oft peitschen

~~(1 Minute Pause)

HPS>>Initiant?

HP>>INITIANT???

INITIANT>> Ich bin hier! Was soll ich jetzt machen?

HP>> Du musst dir jetzt vorstellen, daß du die Hohe Priesterin auspeitscht!

WESTEN>> Ich muß jetzt gehen - das Baby ist aufgewacht und muß gefüttert werden!

HP>> Kannst du ihn nicht beim Computer füttern?

WESTEN>> Doch das kann ich, ich bringe ihn hier zum Computer. Norden, kannst Du mir eine Tür öffnen bitte?

~~( 1 Minute Pause)~~

WESTEN>> Ich MUSS wirklich gehen, das Baby schreit

HP>>NORDEN??

NORDEN>> Entschuldigt, ich musste den Computer neu starten

HP>> Kannst Du Westen eine Türe öffnen? JETZT??

NORDEN>> OK, schon erledigt!

**WESTEN has left the chatroom**

HPS>> Ok, sollen wir nun weitermachen oder warten, bis sie wieder da ist?

SÜDEN>> Ich denke, wir sollten weiter machen...

OSTEN>> Wir sollten warten...

**WESTEN has joined the chatroom**

WESTEN>> Ich bin zurück - Norden, kannst Du die Türe nochmals öffnen?

~~( 1 Minute Pause)~~

HP>> NORDEN!!!

NOREN>> Tschuldigung, ich musste den Computer schon wieder neu starten :( Westen, ist schon erledigt!

HP>> Ok, wo waren wir?

HPS>> Der Initiant muß mich auspeitschen. Ich werde mich hinknien und visualisieren, daß er die Geissel benutzt.

INITIANT>> Ok, Ich stelle mir nun vor, daß ich die Hohe Priesterin peitsche

~~( 2 Minuten Pause)~~

INITIANT>> Ich bin fertig

HP>> Priesterin?

~~(1 Minute Pause)~~

HPS>> Ich muß jetzt sofort weg

HP>> Warum das denn? Wir sind doch noch nicht fertig hier...

HPS>> Ich habe mir den Kopf am Tisch gestossen, als ich wieder aufgestanden bin - zimelich heftig. Gerade eben blute ich meinen ganze Computer voll. Ich habe gerade die Rettung gerufen damit ich im Krankenhaus genäht werden kann!

**HPS has left the chatroom**

HP>> OK, na gut, dann machen wir anstatt der Initiation einen Heilkreis

INITIANT>> Ich muß auch gehen - meine Mutter schreit draussen im Vorzimmer und will wissen, was ich hier mache

**INITIANT has left the chatroom**

HP>> OK, dann geht mal alle und zündet eine Heilkerze an. Wir versuchen es dann morgen abends nochmals

**Chatroom closed**

Logging off 2-15-01 01:32:41 am EST

Englischsprachige Originalversion © 2001 Raven Gilmartin bearbeitet und übersetzt von Anufa.


Raven Gilmartin


Irab – schau owa!     Anufa, 21.01.2017
Drachenrülpser     Roadman, 10.09.2016
Auch ein Blickwinkel …     Roadman, 11.06.2016
Licht in zwei Variationen …     Roadman, 02.04.2016
Was Mensch sich so vorstellt - oder auch nicht ...     Roadman, 05.03.2016
Das Kleingedruckte     Roadman, 23.01.2016
Das Gequatsche vom Loslassen…?!     Stefan, 21.11.2015
Wie ein Elefant das Fürchten lernte, oder: Das weniger bekannte Elefantengleichnis     Myriad Hallaug Lokadís, 03.10.2015
Weltheilung     Roadman, 26.09.2015
Schwitzhütten     Roadman, 25.07.2015
Die "Alles ist Liebe"-Lüge - Teil III     Christine Salopek, 13.12.2014
Die "Alles ist Liebe"-Lüge - Teil II     Christine Salopek, 01.11.2014
Die "Alles ist Liebe"-Lüge - Teil I     Christine Salopek, 18.10.2014
Kreise, die heilen - Teil II     Homo Magi, 02.08.2014
Kreise, die heilen - Teil I     Homo Magi, 12.07.2014
Dann bist` halt enfreundet ...     Dreamdancer & Anufa, 01.03.2014
Vom Umgang mit Warp-Antrieben und Einhornfürzen     Anufa, 21.09.2013
Süßes Gift     Sat-Ma’at, 20.04.2013
Eine sehr verkürzte Geschichte des britischen Heidentums - Teil II     Jack Dark, 19.01.2013
Eine sehr verkürzte Geschichte des britischen Heidentums - Teil I     Jack Dark, 01.12.2012
Piep, piep, piep - wir ha´m uns alle lieeeeb!     Anufa, 15.09.2012
Vorsicht Kanalarbeiter!     Martin Marheinecke, 11.02.2012
Das Märchen von der Ziegenherde     Volkmar Kuhnle, 12.11.2011
Lichtwesen und Schattenwerfer     Dreamdancer, 11.06.2011
Vergesst den 21. Dezember 2012 - Teil II     Martin Marheinecke, 05.03.2011
Vergesst den 21. Dezember 2012 - Teil I     Martin Marheinecke, 26.02.2011
Alle Jahre wieder ...     Anufa, 13.11.2010
Trügerisches Vorbild     Anufa, 07.08.2010
Es walpurgisnachtet     Shina Edea, 29.05.2010
In der Grippe lag das Kind... oder doch eher "mit"     Leisi, 23.01.2010
Satire oder doch fast Realität?     Eidechse & Anufa, 20.06.2009
Ist Gott überall?     Troubleshooter, 22.11.2008
Fritzi Möhrensaugers, vulgo Ruamzuzler, Abenteuer im „ländlichen Raum“ - Teil II     Merlin, 02.08.2008
Der heilige Maulwurf und sein tragischer Tod - Teil III     Troubleshooter, 26.04.2008
Der heilige Maulwurf und sein tragischer Tod - Teil II     Troubleshooter, 12.04.2008
Der heilige Maulwurf und sein tragischer Tod - Teil I     Troubleshooter, 05.04.2008
Fritzi Möhrensaugers, vulgo Ruamzuzler, Abenteuer im „ländlichen Raum“     Merlin, 26.01.2008
Zeit? Bloss so Zeit?     Rivka, 23.06.2007
Besinnlichkeit – und zur Besinnung kommen     Gwynnin, 23.12.2006
Die Herbergssuche     Gwynnin, 13.05.2006
„Intelligent Design” – zurück ins Mittelalter?     Gwynnin, 07.01.2006
Wicca, Lifestyle-Zeitschriften und Markenschutz - Teil II     Gwynnin, 02.07.2005
Wicca, Lifestyle-Zeitschriften und Markenschutz - Teil I     Gwynnin, 11.06.2005
Ein göttliches Gespräch     Gwynnin, 12.02.2005
Wassermann-Eintopf     Gwynnin, 13.11.2004
13 Möglichkeiten wie du in Foren an Informationen kommst ...     Anufa, 24.07.2004
Bilsenkraut und Krötenschleim - Hexen im TV     Gwynnin, 13.03.2004
Der Gehörnte ...     Freyjatru, 31.01.2004
Eine neue Droge greift um sich!     Anonym, 24.01.2004
Die Geheimlehre der Wunderwuzzis     Freyjatru, 12.07.2003
Ein Leserbrief     Perduíl, 26.04.2003
Mitschrift einer Online-Initiation     Raven Gilmartin, 01.03.2003
Yule und die Hintergründe     Anufa, 21.12.2002
Ode an das Kräuterkistl     LadyPurple, 12.10.2002
Soso, du willst also eine Hexe werden?     Gwynnin, 24.08.2002
Achtung Kommerzhexen: Konkurrenz!     Gwynnin, 20.07.2002
Supermarkt des Lebens     Anufa, 01.06.2002
Die Mächte der Finsternis     Gwynnin, 16.04.2002
Eine Chance vertan?     Gwynnin, 15.02.2002
Ein Tag im Leben einer Hexe     Gwynnin, 05.11.2001
Online-Hexenschulen     Gwynnin, 19.10.2001



               
                   
                   



    

© WurzelWerk · 2001-2017