sympic  

Madame Mim

Madame Mim war eines der Gründungsmitglieder des WurzelWerkes und so hat sie uns viele Spuren hinterlassen. Sie war meist im Hintergrund aktiv und hat vieles am Leben erhalten, das auf den ersten groben Blick "einfach da" war. Viele Stunden hat sie in den Kalender und die TV Tipps investiert und als Kassier des WurzelWerkes hatte sie bis zu ihrer schweren Erkrankung eine mehr als zentrale Position inne.

Am 13. Juni 2006 hat Madame Mim ihre Reise in eine andere Welt fortgesetzt. Wir werden sie in Erinnerung behalten und in ihren Artikeln wird ein kleines Stück von ihr immer hier im WurzelWerk weiterleben. Deshalb werden die "Aussichten & Einsichten" in Zukunft zwar von Anufa betreut, aber als Erinnerung - in memoriam - Madame Mim zu lesen sein.

 

Verfasst 2001 von Madame Mim:

Schon als Kind wußte ich, daß man den meisten Erwachsenen besser nichts von Erlebnissen erzählt, für die es keine rationale Erklärung gibt. Erst nach und nach entdeckte ich, daß auch andere meine Erfahrungen teilen, und ich also nicht ganz alleine mit meinem Wissen auf Mutter Erde weile, eine Erkenntnis, welche sehr tröstlich für mich war, da ich mich in jungen Jahren schon sehr isoliert von der restlichen Menschheit gefühlt habe.

Dieses Gefühl von "nicht dazuzugehören" kompensierte ich durch die Lust am Logisch-Intellektuellen, welches mich für wissenschaftliche und Sozialberufe besonders geeignet machte. Mein magisches Weltbild beinhaltet, sich mit allen Wesenheiten verbunden zu fühlen und für die Harmonie im Universum mitverantwortlich zu sein, was absolut nichts mit auf "rosaroten Eso-Wölkchen schweben" zu tun hat.

Magie ist etwas Natürliches und umgibt uns ständig. Jeder von uns wirkt Magie, ob bewußt oder auch unbewußt. Menschen mit Kenntnis vom Fluss der Energie und bewußtem Umgang damit wurden zu allen Zeiten mit verschiedenen Namen belegt.

 



Bisher verfasste Artikel von MadameMim
AutorenProfile

     

© WurzelWerk · 2001-2017
Fatal error: Cannot redeclare FastTemplate::clear_parse() in /www/htdocs/w006c851/php/phphitman/class.FastTemplate.php on line 638