Gabriele

Ich bin 1959 in Oberösterreich geboren, lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann schon seit über 20 Jahren in Wien. Ich war mehrere Jahre als Behindertenpädagogin, später als Umweltberaterin tätig. Im Rahmen meines Studiums der Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung / Frauenforschung begann ich meine Forschungen zu Weiblichkeit, Zyklus und Menstruation. Weiters beschäftige ich mich mit intuitiver Wahrnehmung, Ritual- und Symbolarbeit, Erkennen und Verändern innerer Prägungen und Muster und der Kraft innerer Bilder. Andere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Gruppendynamik und Organisationsberatung.

Mein persönlicher Weg führt mich Schritt für Schritt zur Ganzheit, zur Fülle und Lust, alle Seiten in mir zu entdecken und zu leben. Mir geht es um Verbindung und Kontakt- von Kopf und Bauch, von Aussen und Innen, von weiblich und männlich u.a.
Ich beschäftige mich schwerpunktmäßig mit Menstruation und Frauengesundheit. Dazu schreibe ich Artikel (wie zum Beispiel hier im WurzelWerk), arbeite in der Forschung, halte Vorträge und Seminare und gehe in Schulen. In meinem Buch "Meine Tage - Quelle weiblicher Kraft und Intuition" könnt Ihr vieles über das Geheimnis der Menstruation und einen anderen Umgang damit erfahren.

Als Lebens- und Sozialberaterin biete ich unter anderem Beratung zur Selbstheilung bei Frauenerkrankungen an. Ich arbeite da vorwiegend nach der Methode "Wildwuchs", einer speziell für Frauen entwickelten, wissenschaftlich fundierten und in Deutschland schon sehr bewährten Methode mit inneren Bildern und Körperbotschaften. Eine Frau kann hier sehr effizient in vier Sitzungen ihr persönliches Selbstheilungsrezept entwickeln. Eine sehr tiefgehende Arbeit, die aber Mut und Selbstverantwortung erfordert.
Mehr darüber auf meiner Homepage wo ihr auch das Buch direkt und persönlich signiert bestellen könnt.

 



Bisher verfasste Artikel von Gabriele
AutorenProfile

     

© WurzelWerk · 2001-2017